SAP ABAP Data Element P03_UI_BVO40 (Fourth Payment From)
Hierarchy
EA-HRCAT (Software Component) Sub component EA-HRCAT of EA-HR
   PA-PA-AT (Application Component) Austria
     PAOC_PAD_UI_AT (Package) User Interface für Personaladministration - Österreich
Basic Data
Data Element P03_UI_BVO40
Short Description Fourth Payment From  
Data Type
Category of Dictionary Type D   Domain
Type of Object Referenced     No Information
Domain / Name of Reference Type DATS    
Data Type DATS   Date field (YYYYMMDD) stored as char(8) 
Length 8    
Decimal Places 0    
Output Length 10    
Value Table      
Further Characteristics
Search Help: Name    
Search Help: Parameters    
Parameter ID   
Default Component name    
Change document    
No Input History    
Basic direction is set to LTR    
No BIDI Filtering    
Field Label
  Length  Field Label  
Short 10 4th PayFrm 
Medium 16 4th Payment From 
Long 20 Fourth Payment From 
Heading 16 4th Payment From 
Documentation

Definition

Gibt an, ab wann der Mitarbeiter ein bestimmtes Entgelt erhalten hat.

Vorgehen

Betrachten Sie das Bruttogehalt des Mitarbeiters in den Monat, der dem Beginn der Krankheit des Mitarbeiters vorausgeht (siehe nähere Erläuterung unten):

Wenn der Mitarbeiter in diesem Monat unterschiedliches Entgelt erhalten hat (z.B. aufgrund einer Versetzung), müssen Sie genau eingeben, in welchem Zeitraum der Mitarbeiter welches Entgelt erhalten hat.

Allgemeine Informationen zum Entgelt

Geben Sie das Entgelt an, das dem Mitarbeiter im zuletzt vorangegangenen Beitragszeitraum vor dem Ende des vollen Entgeltanspruchs gebührt hat bzw. darüber hinaus gewährt wurde. Wenn das Entgelt nicht zum Zeitpunkt der Fälligkeit ausbezahlt wurde, sondern zu einem anderen Zeitpunkt, müssen Sie das Entgelt dem Beitragszeitraum zuordnen, in dem der Anspruch darauf bestanden hat. Bezüge, die Sie Ihren Mitarbeitern ohne Rechtsanspruch gewähren, müssen Sie nach dem Zeitpunkt ihrer Auszahlung berücksichtigen.

Unter Entgelt sollen die beitragspflichtigen Geld- und Sachbezüge gemeldet werden, auf die der Mitarbeiter aus dem Beschäftigungsverhältnis Anspruch hat oder die der Mitarbeiter darüber hinaus aufgrund des Beschäftigungsverhältnisses vom Dienstgeber oder von Dritten (Trinkgeld) erhält. Sonderzahlungen und beitragsfreie Bezüge werden nicht in das Entgelt einbezogen.

Beitragszeitraum

Beitragszeitraum ist für Pflichtversicherte der Kalendermonat. Sie müssen das Entgelt des Beitragszeitraumes, der dem Ende des vollen Entgeltanspruches zuletzt vorangegangen ist, auch dann angeben, wenn in diesem Beitragszeitraum aufgrund einer frühereren Arbeitsunfähigkeit nur für einen Teil des Beitragszeitraumes Beitragspflicht bestand (in diesem Fall bleibt das Entgelt des laufenden Beitragszeitraumes unberücksichtigt). Wenn vor der Arbeitsunfähigkeit nur der laufende Beitragszeitraum liegt, müssen Sie das beitragspflichtige Entgelt eingeben, das der Mitarbeiter in diesem Zeitraum erzielt hat.

Kurzarbeitsunterstützung

Geben Sie bei Bezug einer Kurzarbeitsunterstützung den Lohn ein, den der Mitarbeiter vor dem Eintritt der Kurzarbeit erhalten hat. Vermerken Sie in diesem Fall, seit wann der Mitarbeiter die Kurzarbeitsunterstützung bezieht.

History
Last changed by/on SAP  20110901 
SAP Release Created in 100